Jünters Welt
Jünter


"Bücher haben Gewicht" ist eine Initiative zur Sprach- und Leseförderung unserer Borussia in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Fußball-Kulturpreis 2009: "Lernanstoß"

Hallo zusammen,

ihr wisst doch sicher alle, dass ich begeistert bin, wenn mir Geschichten vorgelesen werden. Überhaupt macht mir Lesen großen Spaß. Ich finde Bücher spannend, schon deshalb, weil ich immer staune, wie aus so vielen Buchstaben richtige Abenteuer entstehen können.

Einige von euch haben mich deshalb auch in ihren Kindergarten oder ihre Grundschule eingeladen und mir etwas vorgelesen. Bei meinen Ausflügen zu euch begleitet mich Nadine. Sie spricht mit eurer Erzieherin oder Lehrer/in über die Geschichten, die uns gemeinsam Spaß machen.


Was? Ich war noch nicht bei euch? Dann wird es aber Zeit. Denkt euch in der Klasse oder in der Kindergartengruppe eine Geschichte aus, malt ein Buch, übt ein Rollenspiel ein oder erzählt eine Lektüre nach oder, oder, oder...! Ach, überlegt euch doch selbst etwas! Mir macht vieles Spaß, nur mit Sprache und Büchern sollte es schon zu tun haben. Gerne komme ich dann vorbei und schaue, was ihr gelernt und vorbereitet habt.


Vielleicht sollte eure Lehrer/in oder Erzieherin einfach mal die Nadine anrufen. Sie freut sich über jeden Anruf und erklärt alles ganz genau.


Und dann komme ich ganz kostenlos zu euch und wir feiern ein spannendes Lesefest. Etwas zum Schmökern bringe ich selbstverständlich auch mit.

Euer Jünter


Hier gibt es noch mehr Infos.

Kontakt:

Nadine Marchi, Jünters Welt
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Tel. 02161-92931518
E-Mail: nadine.marchi@borussia.de

Impressum © 2009 Borussia Mönchengladbach www.borussia.de © 2009 Borussia Mönchengladbach